Online Beratung

Informationen über die Caritas München Ost

Über die Caritas München Ost

Hospizverein Ramersdorf/Perlach e.V.

Der Hospizverein Ramersdorf/Perlach e.V. hat sich mit seiner Gründung 2004 der weltweiten Hospizbewegung angeschlossen mit dem Ziel, Schwerstkranke und Sterbende und deren Angehörige würdevoll zu begleiten.

In einer Arbeitsgemeinschaft mit dem Caritas-Zentrum Ramersdorf/Perlach/Ottobrunn hat der Verein 2008 den Ambulanten Hospizdienst Ramersdorf/Perlach gegründet. Der Verein stellt die ehrenamtlichen HospizbegleiterInnen, die Caritas die hauptamtliche Koordinatorin.

Wir sind Mitglied im Bayerischen Hospiz- und PalliativVerband (BHPV), und somit auch in die Arbeit des Bayerischen Hospiz- und Palliativbündnis (BHPB) eingebunden. Das Bündnis ist eine Kooperation zwischen dem BHPV und den großen Wohlfahrtsverbänden.

Verein zur Förderung der Caritas

Wir treten dafür ein, dass die Caritas der Kirche ortsnah bleibt.

Wir unterstützen die Arbeit der Caritas im Einzugsgebiet des Caritas-Zentrums München Ost und die der Pfarrgemeinden ideell und finanziell - denn: unsere Gesellschaft braucht weiterhin eine Seele
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied im Förderverein oder spenden Sie für den Förderverein
Weitere Informationen unter Telefon 089 67 82 02 0

c/o K. Ommerle